ZDFheute

Gitarre von B.B. King versteigert

Sie sind hier:

Für 280.000 Dollar - Gitarre von B.B. King versteigert

Datum:

B.B. King ist eine Legende unter Gitarristen. Demzufolge überrascht es wenig, dass der Nachlass des verstorbenen Sängers sehr gefragt ist - so auch eine seiner Gitarren.

B.B. King mit einer Gitarre. Archivbild
B.B. King mit einer Gitarre. Archivbild
Quelle: Henning Kaiser/dpa

Eine Gitarre von Blues-Legende B.B. King ist in Los Angeles für 280.000 Dollar unter den Hammer gekommen. Damit erlöste die schwarze Gibson ES-345 weitaus mehr als die Schätzsumme von 80.000 bis 100.000 Dollar, wie das Auktionshaus Julien's mitteilte. Der Käufer wolle anonym bleiben.

Bei Julien's waren am letzten Wochenende in Los Angeles mehr als 550 Stücke aus dem Nachlass des 2015 im Alter von 89 Jahren verstorbenen Musikers versteigert worden. Insgesamt seien dabei 1,3 Millionen Dollar zusammengekommen.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.