Sie sind hier:

Für Amt des Ministerpräsidenten - Kretschmann kandidiert erneut

Datum:

Nun ist es raus: Baden-Württembergs Ministerpräsident Kretschmann strebt eine dritte Amtszeit an. Die Freude bei den Grünen dürfte groß sein.

Winfried Kretschmann ist seit 2011 Ministerpräsident. Archivbild
Winfried Kretschmann ist seit 2011 Ministerpräsident. Archivbild
Quelle: Marijan Murat/dpa

Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne) will bei der Landtagswahl 2021 erneut antreten. Der Landesverband der Grünen verbreitete per Twitter einen entsprechenden Brief Kretschmanns "an die Bürgerinnen und Bürger".

Kretschmann ist seit 2011 der erste und bisher einzige grüne Ministerpräsident eines Bundeslandes. Er genießt hohe Beliebtheit in der Bevölkerung. Kretschmann hatte zuletzt aber immer wieder darauf verwiesen, dass er zur nächsten Landtagswahl 72 Jahre alt sei.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.