ZDFheute

Touristen trampeln Blumen kaputt

Sie sind hier:

Für das perfekte Foto - Touristen trampeln Blumen kaputt

Datum:

Der Keukenhof in den Niederlanden fürchtet um seine Blumenschau. Touristen trampelten für Selfies die Beete kaputt. Absperrungen hinderten sie nicht daran.

Die Blumenschau Keukenhof in den Niederlanden.
Die Blumenschau Keukenhof in den Niederlanden.
Quelle: Robin Van Lonkhuijsen/ANP/dpa

Selfie-Touristen sind für die Blumenschau Keukenhof südlich von Amsterdam ein wachsendes Problem. Für ein schönes Motiv drängten sich Besucher an die Blumenbeete und trampelten den Rasen platt, sagte Keukenhof-Direktor Bart Siemerink der Zeitung "De Telegraaf".

"Niedrige Absperrungen funktionieren nicht. Wir können die Menschen nur noch mit Absperrkordeln und Ständern aus den Blumen heraushalten." Demnächst, so seine Sorge, müsse man die Blumenbeete mit Wassergräben schützen.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.