Sie sind hier:

Für eine Million Euro - Album von Maahn für guten Zweck

Datum:

Wie kann man mit Musik Superreiche zu mehr sozialem Engagement bewegen? Deutschrock-Veteran Wolf Maahn hat da eine kostenintensive Idee.

Deutschrock-Musiker Wolf Maahn. Archivbild
Deutschrock-Musiker Wolf Maahn. Archivbild
Quelle: Andreas Arnold/dpa

Rocksänger Wolf Maahn will besonders gut betuchte Mitbürger für ökologisches und soziales Engagement ködern. Eine Million Euro soll eine exklusive Sonderedition seines neuen Albums "Break Out Of Babylon" kosten, das am Freitag erscheint. "Bedingung ist, dass eine Million Euro gespendet werden an zwei Nichtregierungsorganisationen, je zur Hälfte für Naturschutz und soziale Projekte", sagte Maahn.

Er glaube zwar nicht, dass "einer anbeißt". Es sei ein Appell an "superreiche Mitbürger", sich zu engagieren.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.