ZDFheute

US-Milliardär bezahlt Kredite

Sie sind hier:

Für Hunderte Studenten - US-Milliardär bezahlt Kredite

Datum:

Studienkredite belasten ehemalige Studenten oft noch viele Jahre finanziell. Ein reicher US-Amerikaner zeigt sich nun für die Abschlussklasse eines Colleges großzügig.

Robert F. Smith, Unternehmer aus den USA.
Robert F. Smith, Unternehmer aus den USA.
Quelle: Steve Schaefer/Atlanta Journal-Constitution/AP/dpa

Ein US-Milliardär will die Studienkredite von knapp 400 schwarzen Hochschulabsolventen im Bundesstaat Georgia abbezahlen. Seine Familie werde ein Stipendium einrichten, um die Schulden des gesamten Abschlussjahrgangs 2019 des Morehouse College zu tilgen, sagte der Unternehmer Robert F. Smith bei seiner Rede auf der Uni-Abschlussfeier in Atlanta.

Die Gesamtkosten für die 396 Studienabgänger beliefen sich auf bis zu 40 Millionen Dollar, sagte Uni-Präsident David Thomas dem Sender CNN.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.