Michelin verteilt wieder Sterne

Sie sind hier:

Für mehr als 300 Restaurants - Michelin verteilt wieder Sterne

Datum:

Der Guide Michelin gilt als eine Art Bibel für Gourmets. Nun wurden die Michelin-Sterne für die deutschen Restaurants verteilt.

Ein Koch hält den Restaurantführer Guide Michelin in der Hand.
Ein Koch hält den Restaurantführer Guide Michelin in der Hand.
Quelle: Britta Pedersen/dpa

Immer mehr Restaurants in Deutschland können sich mit Sternen des Guide Michelin schmücken. In der in Berlin vorgestellten Ausgabe des Hotel- und Restaurantführers werden 309 Gourmet-Restaurants aufgeführt, neun mehr als im Vorjahr.

Der Zuwachs beschränkt sich aber auf Häuser mit einem Stern, bei den höheren Auszeichnungen gibt es jeweils ein Restaurant weniger. Zehn Häuser erhalten drei Sterne. Die mit Abstand meisten Sterne-Restaurants gibt es mit 77 Auszeichnungen in Baden-Württemberg.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.