ZDFheute

Israel verhängt Exportstopp

Sie sind hier:

Für Palästinensergebiete - Israel verhängt Exportstopp

Datum:

Israel und die Palästinensische Autonomiebehörde boykottieren sich gegenseitig mit Importstopps. Jetzt geht Israel aber noch einen Schritt weiter.

Israels Verteidigungsminister Naftali Bennett. Archivbild
Israels Verteidigungsminister Naftali Bennett. Archivbild
Quelle: Abir Sultan/epa/dpa

Israel hat den Export landwirtschaftlicher Erzeugnisse aus den Palästinensergebieten verboten. Man reagiere damit auf ein Einfuhrverbot für israelische Kälber durch die Palästinensische Autonomiebehörde (PA), teilte die zuständige Behörde Cogat mit. Diese schade israelischen Viehzüchtern schwer.

Israels Verteidigungsminister Naftali Bennett hatte bereits den Import landwirtschaftlicher Produkte aus den Palästinensergebieten verboten. Die Autonomiebehörde unterband daraufhin den Import weiterer israelischer Produkte.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.