Sie sind hier:

Bis zu 90 Tage - USA heben Visumspflicht für Polen auf

Datum:

Die meisten Bürger europäischer Staaten dürfen ohne Visum in die USA reisen. Bald soll das auch für polnische Staatsbürger gelten, berichtet das US-Heimatschutzministerium.

Trump hatte den Schritt zuvor schon angekündigt.
Trump hatte den Schritt zuvor schon angekündigt.
Quelle: Susan Walsh/AP/dpa

Die USA haben die Visumspflicht für polnische Staatsbürger aufgehoben. Vom 11. November an sei bei Reisen von bis zu 90 Tagen nur noch die Bewerbung um eine Einreisegenehmigung und kein Visum mehr nötig, hieß es in einer Erklärung des Heimatschutzministeriums.

US-Präsident Donald Trump hatte das Ende der Visumspflicht für polnische Staatsbürger bereits zuvor angekündigt. Für Bürger Deutschlands und eines Großteils anderer europäischer Staaten gilt schon länger keine Visumpflicht mehr bei USA-Reisen.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.