Sie sind hier:

Für Rolle als "Grinch" - Otto Waalkes gewinnt Sprecherpreis

Datum:

Otto ist bereits mit vielen Preisen ausgezeichnet worden. Nun wurde der Komiker für seine Sprachkunst als Weihnachtsmuffel "Grinch" geehrt.

Otto Waalkes erhielt den Animationssprecherpreis.
Otto Waalkes erhielt den Animationssprecherpreis.
Quelle: Marijan Murat/dpa

Komiker Otto Waalkes ist für seine Sprechrolle des "Grinch" in dem gleichnamigen Weihnachtsfilm mit dem Deutschen Animationssprecherpreis "Trickstar 2019" ausgezeichnet worden. "Otto Waalkes gibt dem 'Grinch', der Weihnachten abgrundtief hasst, eine eigene Seele", erklärte die Jury.

Dabei wechsele er "virtuos zwischen bösartigem Humor und tieftraurigem Gefühl". Dass die unendliche Einsamkeit des "Grinch" die Zuschauer so berühre, liege vor allem an der einfühlsamen Stimme von Otto, hieß es.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.