ZDFheute

Tarifgespräche bis März vertagt

Sie sind hier:

Für Uniklinik-Ärzte - Tarifgespräche bis März vertagt

Datum:

Noch keine Einigung, aber eine Annäherung gibt es in den Tarifverhandlungen für Ärzte von Uni-Kliniken. Im März sollen die Gespräche weiter gehen.

Warnstreik Uniklinik-Ärzte.
Warnstreik Uniklinik-Ärzte.
Quelle: Julian Stratenschulte/dpa

Die Tarifverhandlungen für Ärztinnen und Ärzte an Universitätskliniken sind auf den 6. März vertagt worden. Das teilte ein Sprecher des niedersächsischen Finanzministeriums mit. Die Gespräche seien weiterhin schwierig, die Positionen hätten sich aber angenähert. Vom Marburger Bund war zunächst keine Stellungnahme zu erhalten.

Der Marburger Bund fordert unter anderem sechs Prozent mehr Gehalt, eine Begrenzung der Bereitschaftsdienste und Dienst an maximal zwei Wochenenden im Monat.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.