Sie sind hier:

Fujimori aus Gefängnis entlassen - Perus Oppositionsführerin frei

Datum:

Mehr als ein Jahr saß Perus Oppositionsführerin in U-Haft. Jetzt durfte Keiko Fujimori das Gefängnis verlassen, zumindest vorerst.

Keiko Fujimori nach ihrer Entlassung aus der U-Haft.
Keiko Fujimori nach ihrer Entlassung aus der U-Haft.
Quelle: Martin Mejia/AP/dpa

Die peruanische Oppositionsführerin Keiko Fujimori ist nach über einem Jahr in Untersuchungshaft wieder auf freiem Fuß. Das berichtete die Nachrichtenagentur Andina.

Das Verfassungsgericht des südamerikanischen Landes hatte zuvor entschieden, dass die Untersuchungshaft nicht gerechtfertigt sei, da keine Verdunklungsgefahr bestehe. Die 44-jährige Vorsitzende der rechten Partei "Fuerza Popular" war im Oktober vergangenen Jahres wegen Verdachts auf Geldwäsche festgenommen worden.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.