US-Konsulat in Jerusalem schließt

Sie sind hier:

Fusion mit Botschaft - US-Konsulat in Jerusalem schließt

Datum:

Im Oktober hatten die USA den Schritt bereits angekündigt, nun soll er vollzogen werden: Das Konsulat in Jerusalem soll geschlossen werden.

Das Konsulat der USA in Jerusalem. Archivbild
Das Konsulat der USA in Jerusalem. Archivbild
Quelle: Corinna Kern/dpa

Nach der Verlegung der US-Botschaft in Israel von Tel Aviv nach Jerusalem schließen die USA heute nun offiziell auch ihr Konsulat in Jerusalem. Das Konsulat war bisher vor allem eine Anlaufstelle für Palästinenser. Es geht nun in der neuen Botschaft auf, die alles in einer einzelnen diplomatischen Vertretung bündelt, wie das US-Außenministerium mitteilte.

Das Außenministerium betonte weiter, hinter der Entscheidung stehe das Ziel, die US-Vertretungen im Ausland effizienter zu machen.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.