ZDFheute

AKK hält Geisterspiele für möglich

Sie sind hier:

Fußball-Bundesliga ohne Publikum - AKK hält Geisterspiele für möglich

Datum:

Die Coronavirus-Krise macht auch vor der Fußball-Bundesliga nicht Halt. NRW überlegt, Spiele vor leeren Rängen stattfinden zu lassen. Die CDU-Chefin hält das für legitim.

Die Spitzen der GroKo haben über Maßnahmen in der Coronavirus-Krise beraten. CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer über die konkreten Beschlüsse.

Beitragslänge:
5 min
Datum:

CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer hat Spiele der Fußball-Bundesliga ohne Publikum in der Coronavirus-Krise als vertretbare Maßnahme bezeichnet. Es sei immer gesagt worden, dass Maßnahmen angepasst würden, sagte sie im ZDF-Morgenmagazin. Man müsse "Großveranstaltungen anders in den Blick nehmen".

Die Ankündigung aus Nordrhein-Westfalen, dass es Geisterspiele geben werde, sei aus ihrer Sicht, "sicherlich auch vertretbar. Und insofern setze ich da auch auf das Einsehen der einzelnen Vereine", sagte Kramp-Karrenbauer.

Mehr zu möglichen Geisterspielen wegen des Coronavirus:

Leere Ränge im Ruhrstadion in Bochum (Archiv 2017)

Vorsichtsmaßnahme zu Coronavirus -
Kommen jetzt Geisterspiele in der Bundesliga?
 

Veranstaltungen mit mehr als 1.000 Besuchern sollen laut Gesundheitsminister Spahn offensiver abgesagt werden. Das würde Geisterspiele in der Bundesliga bedeuten.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.