ZDFheute

Champions-League-Bann für ManCity

Sie sind hier:

Fußball - Champions-League-Bann für ManCity

Datum:

Der englische Meister Manchester City wird für zwei Spielzeiten aus der Champions League ausgeschlossen. Begründung der UEFA: "Schwerwiegende Verstößen" gegen die Regularien.

CL-Halbfinale 2015: Pep Guardiola
CL-Halbfinale 2015: Pep Guardiola
Quelle: reuters

Der englische Meister Manchester City ist wegen Verstößen gegen das Financial Fairplay für die kommenden zwei Spielzeiten von der Teilnahme an Europapokal-Wettbewerben ausgeschlossen worden. Wie die UEFA mitteilte, muss der Klub zudem eine Geldstrafe in Höhe von 30 Millionen Euro zahlen.

Ausgelöst worden waren die Untersuchungen durch Enthüllungen der Plattform Football Leaks. City kündigte umgehend einen Einspruch beim Internationalen Sportgerichtshof an.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.