ZDFheute

Enrique übernimmt Spaniens Auswahl

Sie sind hier:

Fußball-Nationalmannschaft - Enrique übernimmt Spaniens Auswahl

Datum:

Luis Enrique kehrt als spanischer Nationaltrainer zurück.

Luis Enrique
Luis Enrique
Quelle: dpa

Luis Enrique übernimmt erneut das Traineramt bei der spanischen Nationalmannschaft. Der 49-Jährige, der im Sommer aus persönlichen Gründen zurückgetreten war, löst seinen Nachfolger Robert Moreno ab und wird die Seleccion bei der EM im kommenden Sommer betreuen.

Für Enrique ist es ein Comeback auf der spanischen Trainerbank. Enrique, der mit Barcelona 2015 das Triple aus Meisterschaft, Pokalsieg und Champions League gewann, hatte das Team Spaniens nach der WM 2018 übernommen, bevor er am 19.Juni zurücktrat.Ende August teilte er mit, dass seine Tochter Xana an den Folgen eines Tumors verstorben ist.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.