UN pflanzen Baum für Anne Frank

Sie sind hier:

Gedenken zum 90. Geburtstag - UN pflanzen Baum für Anne Frank

Datum:

In New York gibt es nun einen Kastanienbaum zum Gedenken an Anne Frank. Die Vereinten Nationen haben ihn gepflanzt.

In Gedenken an Anne Frank pflanzten die UN einen Baum. Archivbild
In Gedenken an Anne Frank pflanzten die UN einen Baum. Archivbild
Quelle: Boris Roessler/dpa

Die Vereinten Nationen haben zum Gedenken an Anne Frank einen Kastanienbaum vor ihrem Hauptquartier in New York gepflanzt. Es handele sich um einen Ableger des Kastanienbaums vor dem Haus in Amsterdam, in dessen Dachboden sich Frank mit ihrer Familie vor den Nationalsozialisten versteckte, teilten die UN mit.

Der Baum sei in Gedenken an Frank und alle Opfer des Holocausts gepflanzt worden. Frank wurde am 12. Juni 1929 in Frankfurt am Main geboren - am Mittwoch wäre sie 90 Jahre alt geworden.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.