ZDFheute

Keine Autos am Rockefeller Center

Sie sind hier:

Gedränge am Weihnachtsbaum - Keine Autos am Rockefeller Center

Datum:

Der große Tannenbaum mitten in Manhattan zieht zu Weihnachten jedes Jahr sehr viele Besucher an. Das birgt Gefahren. Doch New York hat sich etwas einfallen lassen.

Weihnachtsbaum steht vor dem Rockefeller Center. Archivbild
Weihnachtsbaum steht vor dem Rockefeller Center. Archivbild
Quelle: Wang Ying/Xinhua/dpa

Weil das Gedränge am berühmten Tannenbaum in den vergangenen Jahren zu groß geworden ist, wird nun die ganze Gegend rund um das Rockefeller Center in New York in der Weihnachtssaison zur Fußgängerzone. Dort dürften ab Ende November bis Anfang Januar nachmittags keine Autos mehr fahren, teilte New Yorks Bürgermeister Bill de Blasio mit.

Mit dem traditionellen Anzünden der mehr als 50.000 Lichter am wohl bekanntesten Weihnachtsbaum der Welt beginnt in New York die Weihnachtssaison, in diesem Jahr am 4. Dezember.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.