Tödliche Unruhen in Brasilien

Sie sind hier:

Gefängnis im Nordwesten - Tödliche Unruhen in Brasilien

Datum:

Im Januar 2017 kam es in einem Gefängnis im Nordwesten Brasiliens zu blutigen Zusammenstöße von Häftlingsgruppen. Nun gab es dort erneut Unruhen mit tödlichem Ausgang.

Angehörige forderten Informationen über die Unruhen im Gefängnis.
Angehörige forderten Informationen über die Unruhen im Gefängnis.
Quelle: Edmar Barros/AP/dpa

Bei Unruhen in einem Gefängnis in Manaus im Nordwesten Brasiliens sind mindestens 15 Menschen ums Leben gekommen. Nach Medienberichten seien die Häftlinge während der Besuchszeit mit selbstgebastelten Stichwaffen übereinander hergefallen - alle Toten seien Inhaftierte gewesen. Die Militärpolizei setzte der Gewalt innerhalb kürzester Zeit ein Ende.

Vor dem Gefängnis kam es zu Auseinandersetzungen zwischen Angehörigen und der Polizei. Die Angehörigen forderten Informationen über die Unruhen.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.