ZDFheute

Polizei irrt mit Dreijähriger durch Stadt

Sie sind hier:

Germersheim bei Landau - Polizei irrt mit Dreijähriger durch Stadt

Datum:

Geführt von einer dreijährigen Ausreißerin ist die Polizei durch Germersheim geirrt. Das Mädchen hat ihren Nachhauseweg vergessen. Dann kam das Glück den Beamten zu Hilfe.

Polizist läuft mit dreijähriger Ausreißerin durch die Stadt.
Polizist läuft mit dreijähriger Ausreißerin durch die Stadt.
Quelle: Polizeiinspektion Germersheim/dpa

Hand in Hand mit einer Dreijährigen ist die Polizei durch die Kleinstadt Germersheim bei Landau geirrt. Aufmerksame Bürger hatten das Mädchen allein angetroffen und zur Polizeiwache gebracht. Die kleine Ausreißerin versprach, die Beamten zu ihrem Wohnort zu führen.

"Nach einem längeren Fußmarsch (...) war sich die junge Dame jedoch gar nicht mehr so sicher, wohin sie eigentlich gehört", sagte ein Polizeisprecher. Eine Passantin erkannte das Kind schließlich und rief die Familie an.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.