ZDFheute

Bauern protestieren bundesweit

Sie sind hier:

Gegen Agrarpläne der Regierung - Bauern protestieren bundesweit

Datum:

Von der aktuellen Agrarpolitik der Bundesregierung sehen viele Bauern ihre Zukunft bedroht. Heute wollen Landwirte in ganz Deutschland auf die Straße gehen.

Demonstration von Bauern im April 2019. Archiv
Demonstration von Bauern im April 2019. Archiv
Quelle: Guido Kirchner/dpa

Tausende Bauern wollen heute in vielen Städten gegen die Agrarpläne der Regierung protestieren. Die größte Demo ist in Bonn geplant. Dort werden bis zu 10.000 Landwirte mit hunderten Traktoren aus dem Bundesgebiet erwartet.

Die Landwirte fordern Landwirtschaftsministerin Klöckner und Umweltministerin Schulze auf, mit ihnen über aktuelle Agrar- und Klimapläne zu diskutieren. "Wir möchten, dass die Politik und Verbände mit uns als Basis sprechen", sagte Meike Schulz-Broers vom Netzwerk "Land schafft Verbindung".

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.