ZDFheute

Iran bleibt weiter bei Todesurteil

Sie sind hier:

Gegen angeblichen CIA-Agenten - Iran bleibt weiter bei Todesurteil

Datum:

2019 wurden im Iran mehrere Urteile gegen angebliche Spione gefällt. Eines dieser Urteile wurde nun vom obersten Gericht des Landes bestätigt.

Platzhalter
Platzhalter
Quelle: B.K. Bangash/AP/dpa

Das oberste Gericht des Iran hat das Todesurteil gegen einen angeblichen CIA-Agenten bestätigt. Der Iraner Amir R. habe dem US-Geheimdienst CIA geheime Informationen über das iranische Atomprogramm weitergeleitet, sagte ein Justiz-Sprecher laut der Nachrichtenagentur Mehr.

Details über die Hintergründe des angeblichen Spionagefalls gibt es bis heute nicht. Das Todesurteil wurde bereits 2019 gefällt. Die USA wiesen damals die iranischen Angaben zurück.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.