Sie sind hier:

Gegen Interimspräsidenten - Weiter Proteste in Algerien

Datum:

Nach wochenlangen Massenprotesten trat Algeriens Präsident Bouteflika zurück. Doch auch mit dem Übergangspräsidenten sind die Bürger des Landes nicht zufrieden.

Algerische Demonstranten protestieren gegen Bensalah.
Algerische Demonstranten protestieren gegen Bensalah.
Quelle: Mosa'ab Elshamy/AP/dpa

In Algeriens Hauptstadt Algier gingen erneut Tausende Menschen auf die Straße, um gegen Übergangspräsident Abdelkader Bensalah zu protestieren. Die Demonstranten sehen in ihm einen alten Weggefährten von Abdelaziz Bouteflika und Vertreter des Regimes, dessen Sturz sie fordern.

Der bisherige Präsident Bouteflika war in der vergangenen Woche nach wochenlangen Massenprotesten zurückgetreten. Er hatte das größte afrikanische Land 20 Jahre lang regiert.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.