Sie sind hier:

Gegen vier Handelsschiffe - Emirate melden "Sabotageakte"

Datum:

Vor der Golfküste der Vereinigten Arabischen Emirate sollen vier Handelsschiffe sabotiert worden sein. Das teilte das dortige Außenministerium mit.

Die Vereinigten Arabischen Emirate beklagen Sabotage.
Die Vereinigten Arabischen Emirate beklagen Sabotage.
Quelle: Mhic Chambers handout/SHAMAL_MARKETING_COMMUNICATIONS/dpa

Die Vereinigten Arabischen Emirate haben "Sabotageakte" gegen vier Handelsschiffe vor ihrer Golfküste gemeldet. "Vier kommerzielle, zivile Handelsschiffe unterschiedlicher Nationalitäten" seien "Sabotageakten" vor der Küste des Emirats Fudschaira ausgesetzt gewesen, teilte das Außenministerium mit.

Bei den Zwischenfällen vor dem Hintergrund zunehmender Spannungen zwischen dem Golf-Anrainer Iran und den USA sei niemand verletzt worden. Die Behörden hätten eine Untersuchung eingeleitet.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.