Sie sind hier:

Gelände in Niedersachsen - Daimler parkt Tausende Autos auf Flugplatz

Datum:

Dass ein Autobauer Abstellplätze für noch nicht ausgelieferte Fahrzeuge braucht, ist nichts Ungewöhnliches. Dass dafür ein alter Flughafen genutzt wird, dagegen schon.

Mercedes-Benz-Fahrzeuge stehen auf einer Landebahn. Archivbild
Mercedes-Benz-Fahrzeuge stehen auf einer Landebahn. Archivbild
Quelle: Mohssen Assanimoghaddam/dpa

Auf dem Flugplatz Ahlhorn im Kreis Oldenburg in Niedersachsen warten derzeit Tausende Neuwagen von Mercedes-Benz auf ihre Auslieferung. Luftbilder zeigen, wie sie ordentlich aufgereiht auf der Start- und Landebahn des nicht mehr genutzten Flugplatzes stehen.

Medienberichten zufolge konnten die Autos wegen diverser Mängel nicht ausgeliefert werden. Daimler betonte, die Zwischenlagerung sei ein ganz normaler Vorgang. Grund könnten kleinere Nacharbeiten sein, aber auch die Vorbereitung auf die Markteinführung neuer Modelle.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.