ZDFheute

Durchsuchung bei Deutscher Bank

Sie sind hier:

Geldwäscheskandal bei Danske - Durchsuchung bei Deutscher Bank

Datum:

Danske steht im Mittelpunkt eines der größten Geldwäscheskandale Europas. Es geht um Verstöße zur Vermeidung von Geldwäsche in Estland. Nun gab es Durchsuchungen in Deutschland.

Die Zentral der Deutschen Bank in Frankfurt. Archivbild
Die Zentral der Deutschen Bank in Frankfurt. Archivbild
Quelle: Arne Dedert/dpa

Im Zusammenhang mit dem Geldwäsche-Skandal bei der dänischen Danske Bank haben Ermittler in der Zentrale der Deutschen Bank in Frankfurt nach Beweisen gesucht. Die Deutsche Bank bestätigte die Durchsuchung vom Dienstag.

Die Ermittler werfen Deutschlands größtem Geldhaus vor, in einigen Fällen keine Geldwäscheverdachtsmeldungen gemacht zu haben, obwohl das angezeigt gewesen wäre. Dem Vernehmen nach geht es um eine niedrige zweistellige Zahl. Die Deutsche Bank war Korrespondenzbank der Danske Bank in Estland.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.