ZDFheute

Söder beschwört Teamgeist in Union

Sie sind hier:

Gemeinsam und geschlossen - Söder beschwört Teamgeist in Union

Datum:

Söder bescheinigte der CDU, sie habe in Leipzig gezeigt, dass sie die stärkste politische Kraft in Deutschland sei. Zusätzlich ging er die AfD scharf an.

CSU-Vorsitzender Markus Söder.
CSU-Vorsitzender Markus Söder.
Quelle: Kay Nietfeld/dpa

CSU-Chef Markus Söder hat angesichts der unsicheren Lage beim Koalitionspartner SPD die Gemeinsamkeit und Geschlossenheit der Union beschworen. Nur wer Optimismus und Lust an Neuem zeige, werde die Menschen begeistern. Die erste Adresse dafür müssten die Unionsparteien seien, nicht etwa die Grünen.

Außerdem griff er die AfD scharf an. "Feind, das ist für mich die AfD", sagte er. Er fügte hinzu: "Die AfD ist alles, aber sie ist keine bürgerliche Partei." Diese würden nicht hetzen auch nicht spalten.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.