ZDFheute

Nordkorea feuert Geschosse ab

Sie sind hier:

Generalstab in Südkorea meldet - Nordkorea feuert Geschosse ab

Datum:

Wiederholt hat Nordkorea seinem Ärger darüber Luft gemacht, die Atomverhandlungen mit den USA kämen nicht vorwärts. Nun feuert das Land zwei Projektile ins Japanische Meer.

Die nordkoranischen Raketentests gehen offenbar weiter. Archiv.
Der nordkoranische Machthaber Kim Jong Un. Archiv.
Quelle: -/KCNA/dpa

Nordkorea hat nach Angaben des südkoreanischen Militärs mindestens zwei zunächst nicht identifizierte Projektile in Richtung offenes Meer abgefeuert. Die Geschosse seien von der Provinz Süd-Pyongan im Westen des Landes gestartet worden und in Richtung des Japanischen Meers geflogen.

Noch ist unklar, ob es sich um den Test ballistischer Raketen handelt. Dies wäre Nordkorea durch UN-Resolutionen untersagt. Nordkorea hatte in den vergangenen Monaten mehrfach Raketen getestet.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.