Sie sind hier:

Gericht in Belgrad - Haft für Mord an Fußball-Fan

Datum:

Jahrelang hatte sich der Mörder eines Fußballfans im Ausland versteckt. Nun wurde er vor einem Belgrader Gericht verurteilt.

Gedenken an Brice Taton in Toulouse. Archivbild
Gedenken an Brice Taton in Toulouse. Archivbild
Quelle: epa Guillaume Horcajuelo/EPA/dpa

Fast zehn Jahre nach der Tat hat ein Gericht in Belgrad den Mörder eines französischen Fußball-Fans zu zwölf Jahren Gefängnis verurteilt. Im September 2009 war der Toulouse-Fan Brice Taton (28) in einem Belgrader Cafe dermaßen brutal zusammengeschlagen, dass er zwölf Tage später an seinen Verletzungen starb.

Für die Tat wurde nun der ehemalige Fußball-Ultra und Anhänger von Partizan Belgrad, Dejan P. verurteilt. Der heute 38-jährige P. hatte sich nach der Tat jahrelang im Ausland versteckt.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.