ZDFheute

Streik bei British Airways erlaubt

Sie sind hier:

Gerichtsentscheid in London - Streik bei British Airways erlaubt

Datum:

Für Passagiere der British Airways könnte der Start in die Sommerferien holprig werden. In ihrem Arbeitskampf bekommen die Piloten Unterstützung von einem Gericht.

British Airways ist Großbritanniens größte Airline. Archivbild
British Airways ist Großbritanniens größte Airline. Archivbild
Quelle: Frank Augstein/AP/dpa

Piloten der britischen Fluggesellschaft British Airways dürfen im Sommerflugplan streiken. Das hat ein Berufungsgericht in London entschieden. Die Airline wollte die Urabstimmung für ungültig erklären lassen.

Britischen Medien zufolge könnten von einem Streik Hunderttausende Passagiere betroffen sein. In der Urabstimmung hatten sich die Piloten der zum Luftfahrtkonzern IAG gehörenden Airline mit großer Mehrheit für einen Arbeitskampf ausgesprochen. Konkrete Termine sind noch nicht angekündigt.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.