Sie sind hier:

Geschlossenheit der Allianz - Johnson betont Bedeutung der Nato

Datum:

Großbritanniens Regierungschef Johnson hat sich als Gastgeber des Spitzentreffens zum 70. Bestehen der Nato bislang im Hintergrund gehalten. Nun meldet er sich zu Wort.

Boris Johnson beim Nato-Gipfel.
Boris Johnson beim Nato-Gipfel.
Quelle: Matt Dunham/AP/dpa

Der britische Premierminister Boris Johnson hat die Bedeutung der Geschlossenheit der Nato betont. "Es ist sehr wichtig, dass die Allianz zusammensteht", sagte Johnson vor der Arbeitssitzung der Staats- und Regierungschefs des Verteidigungsbündnisses in Watford bei London.

Der zweitägige Gipfel wurde von Differenzen überschattet. "Aber es gibt weitaus mehr, das uns eint, als das uns trennt", sagte Johnson. Die Sicherheitsgarantie "alle für einen, einer für alle" funktioniere, betonte er.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.