Schulze lädt zu Plastikmüll-Gipfel

Sie sind hier:

Gespräche mit dem Handel - Schulze lädt zu Plastikmüll-Gipfel

Datum:

Umweltministerin Schulze will sich dafür einsetzen, dass im Handel weniger Müll anfällt. Die Branche zeigt sich gesprächsbereit.

Plastiktüten für loses Obst und Gemüse hängen auf einer Rolle.
Plastiktüten für loses Obst und Gemüse hängen auf einer Rolle.
Quelle: Marcel Kusch/dpa

Unnötige Verpackungen sollen aus Supermärkten verschwinden, um Müll zu verringern: Um dieses Ziel geht es bei einem Treffen von Bundesumweltministerin Svenja Schulze (SPD) mit Vertretern großer Handelsunternehmen, Herstellern sowie von Umwelt- und Verbraucherverbänden.

Kai Falk, Geschäftsführer beim Handelsverband Deutschland, sagte vor dem Treffen: "Der Handel unterstützt das Ziel von weniger Plastikverpackungen. Wir sind dialogbereit." Er warnte aber zugleich vor zu großen Erwartungen.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.