ZDFheute

Ufo dementiert mögliche Streiks

Sie sind hier:

Gespräche mit Lufthansa - Ufo dementiert mögliche Streiks

Datum:

Im Tarifstreit zwischen der Ufo und der Lufthansa soll es neue Streiks geben. Die Gewerkschaft widerspricht jedoch. Auch bei der Airline will man davon nichts wissen.

Die Ufo verhandelt mit der Lufthansa. Archivbild
Die Ufo verhandelt mit der Lufthansa. Archivbild
Quelle: Matthias Balk/dpa

Die Kabinengewerkschaft Ufo hat Berichte dementiert, dass sie erneut Streiks bei Lufthansa vorbereite. Da sei nichts dran, sagte Gewerkschaftssprecher Nicoley Baublies. Zum Fortgang der Verhandlungen mit der Lufthansa über eine Schlichtungsvereinbarung wollte er allerdings keine Details nennen.

Zuvor berichteten Medien unter Berufung auf Konzernkreise von einem Scheitern der Gespräche. Ufo wolle noch im Tagesverlauf über neue Streiks informieren. Eine Lufthansa-Sprecherin betonte, man sei weiter in Gesprächen mit der Ufo.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.