ZDFheute

Trump hofft auf China-Deal

Sie sind hier:

Gespräche über Handelsstreit - Trump hofft auf China-Deal

Datum:

Der Handelsstreit zwischen den USA und China belastet auch den Welthandel massiv. US-Präsident Trump macht nun Hoffnung auf eine Lösung.

Mitarbeiter richten im Rahmen von Handelsgesprächen zwischen China und den USA die Flagen aus, in Peking, 14.02.2019.
China und die USA hoffen auf ein Ende des Handelsstreits.
Quelle: dpa

In ihrem seit Monaten andauernden Handelsstreit hoffen China und die USA auf einen baldigen Durchbruch. "Wir stehen kurz davor, einen Deal zu machen", sagte US-Präsident Donald Trump bei einem Treffen mit dem chinesischen Vizeministerpräsidenten Liu He im Weißen Haus.

Innerhalb der nächsten rund vier Wochen "könnte etwas sehr Monumentales verkündet werden", sagte Trump. Allerdings sei ein Abkommen weiterhin nicht garantiert, bevor nicht alle Streitpunkte aus dem Weg geräumt seien.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.