Sie sind hier:

Gespräche über Nordkorea - Trump trifft Südkoreas Staatschef

Datum:

Der Abrüstungsprozess in Korea stockt. Ein Gipfeltreffen Trumps mit Kim scheiterte. Es gibt Gesprächsbedarf zwischen Washington und Seoul.

Moon Jae In reist nach Washington. Archivbild
Moon Jae In reist nach Washington. Archivbild
Quelle: Bae Jae-Man/YONHAP/dpa

US-Präsident Donald Trump und sein südkoreanischer Kollege Moon Jae In wollen bei einem Treffen im April das weitere Vorgehen gegenüber Nordkorea besprechen. Moon werde am 10. und 11. April in Washington sein, teilte sein Büro mit.

Es wird das erste Treffen der beiden seit dem gescheiterten Gipfel Trumps mit dem nordkoreanischen Machthaber Kim Jong Un in Vietnam sein. Trump und Kim konnten sich in den zentralen Fragen der Abrüstung Nordkoreas und Gegenleistungen der USA nicht einigen.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.