ZDFheute

Ermittlungen nach Alkoholfahrt

Sie sind hier:

Getötete Deutsche in Südtirol - Ermittlungen nach Alkoholfahrt

Datum:

Nach dem Tod von sechs deutschen Urlaubern in Südtirol gibt es heute zunächst keine neuen Erkenntnisse. Die Ermittlungen dauern weiter an.

Gedenken an die Getöteten in Südtirol.
Gedenken an die Getöteten in Südtirol.
Quelle: Lino Mirgeler/dpa

Polizei und Staatsanwaltschaft in Südtirol ermitteln weiter zu den genauen Umständen der tödlichen Alkoholfahrt im Wintersportort Luttach. Dort war ein 27-Jähriger in eine Gruppe junger deutscher Skiurlauber gerast und hatte sechs von ihnen getötet.

Außerdem wurden elf Menschen aus der Urlaubergruppe verletzt, vier davon schwer. In italienischen Medien wurde über eine stark erhöhte Geschwindigkeit des Fahrers spekuliert. Der 27-Jährige hatte laut Behörden einen Alkoholwert von mehr als 1,9 Promille.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.