Sie sind hier:

Getöteter Journalist Kuciak - Angeklagter gesteht Mord

Datum:

Der Journalist Kuciak und seine Freundin waren 2018 in ihrem Haus im slowakischen Dorf Velka Maca erschossen worden. Nun gibt es in dem Fall ein Geständnis vor Gericht.

Der Angeklagte Miroslav M.
Der Angeklagte Miroslav M.
Quelle: Michal Svítok/TASR/dpa

Rund zwei Jahre nach dem Mord an dem slowakischen Investigativ-Journalisten Jan Kuciak und seiner Verlobten hat der mutmaßliche Todesschütze überraschend die Tat gestanden. Bisher hatte der Angeklagte Miroslav M. seine Schuld bestritten. Ihm wird vorgeworfen, die beiden durch Schüsse getötet zu haben.

Er legte nun nach Verlesung der Anklage ein Geständnis ab. Außer M. sind ein Mittäter, der mutmaßliche Auftraggeber sowie eine Frau angeklagt, die den Kontakt organisiert haben soll.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.