ZDFheute

Mehrere Tote bei Demonstrationen

Sie sind hier:

Gewaltausbruch in Khartum - Mehrere Tote bei Demonstrationen

Datum:

Im Sudan protestieren Menschen gegen die Übergangsregierung, die seit dem Putsch vor einem Monat die Macht im Land hat. Dabei wurden mehrere Demonstranten getötet.

Demonstranten laufen zu einer Sit-In-Demo.
Demonstranten laufen zu einer Sit-In-Demo.
Quelle: Uncredited/AP/dpa

Bei Protesten der Opposition in Sudans Hauptstadt Khartum sind mehrere Menschen getötet worden. Mindestens sechs Demonstranten seien ums Leben gekommen, teilte ein Verband sudanesischer Ärzte mit.

Das Oppositionsbündnis Deklaration für Freiheit und Wandel sagte, Augenzeugen zufolge hätten die Schnellen Einsatztruppen, eine berüchtigte Einheit der Streitkräfte, auf Demonstranten geschossen. Militär und Opposition ringen seit dem Putsch vor einem Monat um die Bildung einer Übergangsregierung.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.