ZDFheute

Konfrontationen im Westjordanland

Sie sind hier:

Gewaltsame Proteste - Konfrontationen im Westjordanland

Datum:

Seit einigen Tagen hat die Zahl von Anschlägen und gewaltsamen Protesten im Westjordanland zugenommen. Nun meldet die palästinensische Seite einen Toten.

Demonstranten werfen Steine bei Zusammenstößen.
Demonstranten werfen Steine bei Zusammenstößen.
Quelle: Majdi Mohammed/AP/dpa

Die Lage in Israel und den Palästinensergebieten bleibt auch nach der Präsentation des amerikanischen Nahost-Plans angespannt: Bei Auseinandersetzungen mit israelischen Soldaten im besetzten Westjordanland ist nach palästinensischen Angaben ein 19-Jähriger getötet worden.

Ihm sei in der Nähe von Tulkarem in den Nacken geschossen worden und er sei später in einem Krankenhaus gestorben, teilte das Gesundheitsministerium in Ramallah mit. Die israelische Armee äußerte sich zunächst nicht dazu.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.