ZDFheute

Toter und Verletzte in Finnland

Sie sind hier:

Gewalttat in Berufsschule - Toter und Verletzte in Finnland

Datum:

In einer Berufsschule im finnischen Kuopio kommt es zu einer tödlichen Gewalttat, der mutmaßliche Täter wird gefasst. Tatmotiv und Hintergründe sind noch unklar.

Ein Polizeifahrzeug steht vor dem Einkaufzentrum.
Ein Polizeifahrzeug steht vor dem Einkaufzentrum.
Quelle: Jaakko Vesterinen/Lehtikuva/dpa

Bei einer Gewalttat in einer Berufsschule in einem finnischen Einkaufszentrum ist ein Mensch getötet worden. Zehn Menschen seien in der Nähe der Stadt Kuopio verletzt worden, zwei davon schwer, teilte die Polizei mit. Eine Person wurde festgenommen, es soll sich um den mutmaßlichen Täter handeln.

Die Universitätsklinik der Stadt sprach zunächst von neun Verletzten, die ins Krankenhaus gebracht worden seien. Die Hintergründe waren zunächst ebenso unklar wie das Tatmotiv. Das Einkaufszentrum wurde laut Polizei abgesperrt.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.