ZDFheute

Schwere Explosion in Kabul

Sie sind hier:

Feuer im Osten der Stadt - Schwere Explosion in Kabul

Datum:

In Kabul ist eine heftige Explosion zu hören gewesen. Auch von Gewehrfeuer war die Rede. Das Innenministerium sagte, die Explosion habe sich im Osten der Stadt ereignet.

Afghanische Soldaten patrouillieren in Kabul.
Afghanische Soldaten patrouillieren in Kabul. (Archivbild)
Quelle: Rahmat Alizadah/XinHua/dpa

In der afghanischen Hauptstadt Kabul ist eine heftige Explosion in weiten Teilen der Stadt zu hören gewesen. Ein Sprecher des Innenministeriums teilte mit, die Explosion habe sich im Osten der Stadt in der Nähe des "Green Village" ereignet.

Auf dem Gelände sind unter anderem mehrere ausländische NGOs untergebracht. Lokale Journalisten berichteten, auch Gewehrfeuer sei in der Gegend zu hören. Bilder in sozialen Medien zeigten eine große Rauchwolke aufsteigen.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.