ZDFheute

Post steigert Umsatz deutlich

Sie sind hier:

Gewinne im Paketgeschäft - Post steigert Umsatz deutlich

Datum:

Seit gut einem Monat verlangt die Deutsche Post deutlich mehr Porto. Doch auch schon davor konnte das Unternehmen seinen Umsatz um mehr als zehn Prozent steigern.

Ein Paketzusteller lädt ein Paket in ein Fahrzeug. Archivbild
Ein Paketzusteller lädt ein Paket in ein Fahrzeug. Archivbild
Quelle: Rolf Vennenbernd/dpa

Der Paketboom beschert der Deutschen Post weiter anziehende Geschäfte. Der Umsatz mit Paketen sei im Inland im zweiten Quartal um 10,5 Prozent auf 1,4 Milliarden Euro gestiegen, teilte der Konzern mit. Positiv für die Firmenkasse wirkten sich hierbei höhere Preise für Pakete aus.

Die Schwächen im Briefgeschäft konnten mehr als ausgeglichen werden. Aber auch dort sind die Aussichten für die Firma positiv, da sie das Porto zum 1. Juli kräftig anheben durfte. Ein Standard-Brief kostet seither 80 Cent.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.