ZDFheute

Wieder Flugbetrieb in Frankfurt

Sie sind hier:

Nach heftigen Gewittern - Wieder Flugbetrieb in Frankfurt

Datum:

Es blitzt und donnert. Nach dem heißen Wochenende gehen in Teilen Deutschlands heftige Unwetter nieder. Auch für den Frankfurter Flughafen hatte das Folgen.

Der Flugverkehr ist wegen des Gewitters stark eingeschränkt.
Der Flugverkehr ist wegen des Gewitters stark eingeschränkt.
Quelle: Andreas Arnold/dpa

Blitz, Donner, Hitze und viel Regen: Nach dem heißen Wochenende sind heftige Gewitter über Teile Deutschlands gezogen. Das beeinträchtigte auch den Betrieb am Frankfurter Flughafen. Laut Fraport-Sprecherin legte die Deutsche Flugsicherung eine sogenannte Nullsteuerung fest. Annulliert worden seien insgesamt 69 Starts und 70 Landungen.

Mittlerweile haben sich die Abläufe am Flughafen aber wieder normalisiert. "Der Betrieb läuft reibungslos", sagte ein Sprecher am frühen Abend.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.