ZDFheute

Leipzig siegt 8:0 gegen Mainz 05

Sie sind hier:

Höchster Sieg der Club-Historie - Leipzig siegt 8:0 gegen Mainz 05

Datum:

Mit einem historischen Torfestival hat RB Leipzig den FSC Mainz 05 abgefertigt. Die Sachsen besiegten die Rheinhessen mit 8:0 - der höchste Sieg der Vereinsgeschichte.

Torjubel Christopher Nkunku (Leipzig) nach dem Tor zum 3:0 am 02.11.2019
Torjubel Christopher Nkunku (Leipzig) nach dem Tor zum 3:0
Quelle: Imago

RB Leipzig hat seine Torfestwoche fortgesetzt. Drei Tage nach dem 6:1 im DFB-Pokal in Wolfsburg wurde nun der FSV Mainz 05 abgefertigt. Gegen die völlig überforderten Rheinhessen feierten die Leipziger mit dem Achterpack den höchsten Sieg ihrer Club-Geschichte. Timo Werner zeichnete sich dabei als Dreifachtorschütze aus.

RB Leipzig steht damit auf Platz drei der Tabelle, Mainz könnte am Ende des Spieltags auf den vorletzten Platz rutschen.

Viele Tore gab es auch in Frankfurt:

Der Frankfurter Martin Hinteregger (m) freut sich über das Tor zum 4:1.

Sport -
Frankfurt fertigt Bayern ab
 

Jetzt wird es für Niko Kovac richtig ungemütlich. Der Trainer des FC Bayern München hat ausgerechnet an seiner früheren Erfolgsstätte bei Eintracht Frankfurt ein verheerendes 1:5 (1:2)-Debakel hinnehmen müssen und dürfte nach ohnehin schon turbulenten ...

von sid/dpa
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.