Sie sind hier:

Globale Aufgabe - USA fordern Bündnis im IS-Kampf

Datum:

In Syrien und im Irak gilt der IS so gut wie besiegt. Dennoch muss der Kampf gegen die Terroristen weiter gehen, fordern nun die USA.

Ein Fahrzeugkonvoi der Terrormiliz Islamischer Staat. Archivbild
Ein Fahrzeugkonvoi der Terrormiliz Islamischer Staat. Archivbild
Quelle: Uncredited/Militant website/AP/dpa

Die USA haben zum weltweiten Kampf gegen die Extremisten der Terrormiliz Islamischer Staat (IS) aufgerufen. "Wir werden abermals nach Koalitionspartnern suchen, die sich uns in diesem Kampf anschließen." Das sagte der US-Koordinator für Terrorismusbekämpfung, Nathan Sales.

"Die Vereinigten Staaten können das nicht alleine machen." Sales warnte davor, den IS zu unterschätzen. Beim Kampf gegen den IS gehe es etwa darum, Terroristen ihre Finanzströme abzuschneiden, und um Grenzsicherung.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.