ZDFheute

Deutsche zufrieden wie nie zuvor

Sie sind hier:

Glücksatlas 2019 - Deutsche zufrieden wie nie zuvor

Datum:

Niedrige Arbeitslosigkeit und eine solide Gesundheit. Dies sind zwei der Faktoren, warum die Deutschen laut des neuen Glückatlasses so zufrieden sind wie nie zuvor.

Laut "Glücksatlas" sind die Deutschen so glücklich wie zuletzt 1989. Am glücklichsten seien die Menschen in Schleswig-Holstein, gefolgt von Hessen und Hamburg.

Beitragslänge:
1 min
Datum:

Die Menschen in Deutschland sind laut einer Untersuchung wieder zufriedener mit ihrem Leben. Nach zwei Jahren mit leicht sinkenden Werten sei 2019 ein neues Allzeithoch gemessen worden, heißt es im neuen Glücksatlas, der in Berlin vorgestellt wurde. Auf einer Skala von 0 und 10 bewerteten die Befragten ihre Zufriedenheit im Schnitt mit 7,14.

Die Gesamt-Entwicklung sei der niedrigen Arbeitslosenrate, guten Lohnabschlüssen und der soliden Gesundheit der Bevölkerung geschuldet.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.