ZDFheute

Bayer will Milliarden investieren

Sie sind hier:

Glyphosat-Alternativen - Bayer will Milliarden investieren

Datum:

Bayer musste im Streit um die Frage, ob Glyphosat krebserregend ist, schon mehrere Niederlagen einstecken. Der Konzern sucht nun nach Alternativen.

Bayer will zusätzliche Methoden zur Unkrautbekämpfung entwickeln.
Bayer will zusätzliche Methoden zur Unkrautbekämpfung entwickeln.
Quelle: Oliver Berg/dpa

Bayer will in den kommenden zehn Jahren rund fünf Milliarden Euro in die Suche nach Alternativen zum umstritten Unkrautvernichter Glyphosat investieren. Die Leverkusener betonten, Glyphosat werde weiterhin eine wichtige Rolle im Unternehmen spielen. Doch wolle Bayer zusätzliche Methoden zur Unkrautbekämpfung entwickeln.

Der Unkrautvernichter hat sich für Bayer zu einem Problem entwickelt. Der Konzern sieht sich in den USA mit einer Klagewelle wegen möglicher Gesundheitsschäden konfrontiert.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.