ZDFheute

Banksy-Kunstwerk in Paris geklaut

Sie sind hier:

Graffiti neben Centre Pompidou - Banksy-Kunstwerk in Paris geklaut

Datum:

Banksy ist einer der berühmtesten Streetart-Künstler. Seine Identität gibt bis heute Rätsel auf. Nun wurde eines seiner Werke gestohlen.

Das Werk war neben dem Centre Pompidou zu sehen. Archivbild
Das Werk war neben dem Centre Pompidou zu sehen. Archivbild
Quelle: Sebastian Kunigkeit/dpa

In Paris ist ein Werk des berühmten Streetart-Künstlers Banksy vor dem Parkhaus des Centre Pompidou gestohlen worden. Das Schablonengraffiti habe sich auf der Rückseite des Eingangsschilds zu der Tiefgarage befunden, teilte die Kunst- und Kultureinrichtung mit. Man habe wegen Diebstahls und Beschädigung Anzeige erstattet.

Das Werk stellt eine Ratte mit einem Bleistift und einer verdeckten Schnauze dar. Die Diebe haben nach Angaben des Centre Pompidou das Werk aus dem Metallkastenschild herausgeschnitten.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.