Sie sind hier:

Gremium fordert Bericht an - Rechte Netzwerke in Bundeswehr?

Datum:

Immer wieder kommt der Verdacht auf rechte Netzwerke in der Bundeswehr auf. Das zuständige Gremium will nun mit einem Bericht Klarheit schaffen.

Die Deutschlandflagge auf der Uniform eines Soldaten. Symbolbild
Die Deutschlandflagge auf der Uniform eines Soldaten. Symbolbild
Quelle: Monika Skolimowska/ZB/dpa

Das für die Kontrolle der Geheimdienste zuständige Gremium hat einen Bericht zu Erkenntnissen über mögliche rechte Netzwerke in der Bundeswehr in Auftrag gegeben. Das teilte der Bundestag mit. Der Bericht werde allerdings nicht vor Mitte des Jahres erwartet.

Der Verdacht auf rechtsextremistische Netzwerke hatte zuletzt mehrfach den Militärischen Abschirmdienst (MAD) und andere Sicherheitsbehörden beschäftigt, ohne dass sich entsprechende Hinweise bestätigten.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.