ZDFheute

Knapp 250 Migranten angekommen

Sie sind hier:

Griechenland besorgt - Knapp 250 Migranten angekommen

Datum:

In Griechenland sind an mehreren Orten knapp 250 Migranten angekommen. Athen ist besorgt, dass es noch mehr werden könnten.

Migranten sitzen auf einem Schiff der griechischen Küstenwache. A
Migranten sitzen auf einem Schiff der griechischen Küstenwache. A
Quelle: Petros Giannakouris/AP/dpa

In der Ägäis haben 241 Migranten aus der Türkei zu den griechischen Inseln oder zum griechischen Festland übergesetzt. So griff die griechische Küstenwache vor der Hafenstadt Alexandroupolis 45 Migranten auf. Sie waren von der nur wenige Kilometer entfernten türkischen Küste in See gestochen, wie die Küstenwache mitteilte.

Nach Beginn der türkischen Militäroffensive in Syrien befürchtet die Regierung in Athen einen neuen Flüchtlingszustrom in den kommenden Wochen.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.