ZDFheute

Mitsotakis kündigt Reformen an

Sie sind hier:

Griechenlands Ministerpäsident - Mitsotakis kündigt Reformen an

Datum:

Seit zwei Wochen ist der neue Regierungschef in Griechenland im Amt. In seiner ersten Regierungserklärung verspricht er, die Wirtschaft zu verbessern.

Griechenlands Regierungschef Kyriakos Mitsotakis. Archivbild
Griechenlands Regierungschef Kyriakos Mitsotakis. Archivbild
Quelle: Angelos Tzortzinis/dpa

Griechenlands neue konservative Regierung muss sich laut Regierungschef Kyriakos Mitsotakis sofort daran machen, den Alltag der Bürger zu verbessern und den Staat zu reformieren. "Die Zukunft kann nicht warten", sagte er.

In den kommenden vier Jahren seiner Amtszeit solle es Reformen in den Bereichen Bildung, Sicherheit, Digitalisierung des Staates und Bekämpfung der Bürokratie geben. Die Wirtschaft solle durch Steuersenkungen angekurbelt werden. Er versprach auch, Arbeitsplätze zu schaffen.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.